Adventskalender nähen: Säckchen und Stiefelchen

Die schönsten Adventskalender sind selbstgemacht und natürlich liebevoll selbst befüllt. Hier finden Sie eine Anleitung, wie man die 24 kleinen Säckchen und Stiefelchen selber nähen kann:

Zugegeben, ein bißchen Aufwand ist es schon, einen Adventskalender selber zu machen, aber die Arbeit lohnt sich angesichts der garantierten Freude der Beschenkten! Und zum Glück fällt der Aufwand nur einmal an - die 24 schönen selbstgenähten Säckchen und Stiefelchen kann man ja in den nächsten Jahren immer wieder neu befüllen mit Schokolade und Nüssen, kleinen Schmink-Utensilien, Gutscheinen und vielem mehr.

Für die hübschen Weihnachtssäckchen und Weihnachtsstiefelchen benötigt man farblich zusammenpassende gemusterte Stoffe oder - falls zur Hand Stoffreste - Geschenkband oder Satinband und Nähgarn. Und hier gehts zur kostenlosen Anleitung: http://kuerzer.de/DIY_Adventskalender
Viel Spaß beim Nachmachen!

Das könnte Sie auch interessieren:
Sofakissen nähen und besticken
Aus alt macht neu: Praktische Aufbewahrungskörbe aus verfilzten Pullis machen